Unsere Info-Letter

Die Serie der Info-Letter "Medienresonanz-Analyse" zeigen praktische Beispiele über Auswertungen der Medienresonanz aus verschiedenen Branchen.

Die Info-Letter unterstützen die "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" mit Anregungen für eine erfolgreiche Analyse der monatlichen bzw. quartalsweisen Medien-Berichterstattung. Die Serien werden laufend erweitert. Die vorhandenen Info-Letter können per Klick als PDF-Datei heruntergeladen. Wenn Sie an der regelmässigen Zusendung von neuen Info-Lettern interessiert sind, schicken Sie uns eine Mail. Wir nehmen Sie dann gerne in unseren Verteiler auf.


Themen der Info-Letter Beispiele aus verschiedenen Branchen AIRPORT-BRANCHE BRAUEREI-BRANCHE
Veröffentlichte Meinung und Medienresonanz-Auswertung: Überblick, Themenfelder, monatliche Highlights pro Tag   info-letter-airports-uebersicht.pdf info-letter-brauereien-uebersicht.pdf
Auswertungen nach Quellen (Medien, Autoren, Journalisten, Agenturen)   info-letter-airports-quellen.pdf info-letter-brauereien-quellen.pdf
Auswertungen von Einzel-Aktivitäten, - Ereignissen und Pressemitteilungen   Info-Letter 03 - Airport info-letter-03-brauereien-aktivitaeten.pdf
Auswertungen von PR Botschaften, Aussagen bzw. Namensnennungen in der Berichterstattung   Info-Letter 04 - Airport info-letter-04-brauereien-pr-botschaften-namen.pdf
Die Reputations-Auswertung auf der Basis der Berichterstattung (funktionale und soziale PR Botschaften) info-letter-05-reputation-in-der-berichterstat.pdf Info-Letter 05 - Airport  
Die monetäre Bewertung der Berichterstattung (Anzeigenpreis-Äquivalent, PR-Werbewert) info-letter-06-werbewert.pdf Info-Letter 06 - Airport  
Trend- / Vergleichs-Analysen der Medienresonanz   Info-Letter 07 - Airport  
Initiativ-Wert der Medienresonanz (selbst- bzw. fremd-initiierte Berichterstattung) nach Themenfeldern   info-letter-08-airports-initiativ-wert.pdf  
Medien-Schwerpunkte im Vergleich (Medien-Gattung, Medien-Arten, individuelle Mediengruppen, regionale Verbreitung) info-letter-09-medienresonanz---medien-schwerp.pdf    
Das Medien-Monitoring - die Clipping-Beschaffung - Auswahl-Kriterien - die Kosten info-letter-medienresonanz-analyse---medien-mo.pdf    
Medienresonanz: Reporting und Kosten pro Quartal info-letter-medienresonanz---reporting-und-kos.pdf    

ZURÜCK


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken